Ich erzähl dir mein Essen…


Süß & fein zum Schwein

So eine geniale Idee! Wieso bin ich darauf nicht längst selbst gekommen? Vermutlich wird es daran liegen, dass ich nicht so genial bin wie die Köche im Ten Bells. Dort kam das saftige Schweinefleisch mit einem Klecks von süßem Maispüree auf den Tisch. Richtig aromatisch süß und dabei ganz fein schmelzend im Mund. – Köstlich! Nun weiß ich nicht, wie die Jungs das gekocht haben und ich muss ganz ehrlich sagen, ich hab mir auch nicht die Mühe gemacht, der Sache nachzugehen.

Stattdessen schritt ich einfach zur Tat und kochte frischen Mais ein paar Minuten in Salzwasser. Die Körnchen vom Kolben runtergeschnitten und dann ab in den Mixer, ganz fein püriert. Eine winzige Spur Butter und etwas Salz dazu, und dann durch ein feines Sieb gestrichen. So erhält man ein ganz feines Mus, das sich herrlich als Sauce zum Schweinefleisch eignet. In diesem Fall handelt es sich um Haxenfleisch aus dem Ofen mit etwas Salat, Kartoffeln und Fleur de Sel. Über das Maispüree noch eine Spur schwarzen Pfeffer geben, – herrlich, unbedingt nachmachen!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner