Ich erzähl dir mein Essen…


Pasta #62 Nudeln mit gebratenem Gemüse und Gewürzen

Die Ersatzwunderdroge

Asianudeln mit Gemüse und Gewürzöl | pastasciutta

Manchmal darf man sich nicht lange wundern, da muss einfach was zu Essen auf den Tisch. Das Problem ist nur, wenn ich erst einmal Witterung aufgenommen habe, dann bin ich so leicht nicht von meinem Begehr abzubringen. Was also tun, wenn Frau Milchmädchen mich auf die Spur ihres Chiliöls lockt und mir danach mal wieder nicht das Wunderöl von Missboulette aus dem Sinn geht. – Schönen Dank auch!

Natürlich war hier nicht ein winziges Tröpfchen von dem knallroten Wunder im Vorrat und sogar mit den Zutaten sah es mau aus. Lauchzwiebeln und Ingwer fehlten am allermeisten. Und an kleingeschnittene Frühlingsrollen war auch nicht zu denken. Na gut, also rasch ein kleines Ersatzöl aufgesetzt, Cumin, Koriandersaat, Anis, Szechuanpfeffer, Gochugaru, Zwiebel, Knoblauch, – zur Not geht das auch. Zwiebel, Fenchel, Möhre, Paprika durch die Pfanne wirbeln, mit Nudeln und Wunderöl mischen, obendrauf ein bisschen Fenchelgrün.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner