Ich erzähl dir mein Essen…


Fehlt was!?

Anruf aus der Familienzentrale: Wir haben zu viel Rinderfilet gekauft! Die vertraute Stimme am Telefon klang verzweifelt und packte mich sofort bei meinem Mitgefühl. Wer sollte das alles essen? – Wirklich gut, dass meine Eltern für solche Fälle meine Telefonnummer haben! Tag und Nacht! Wenn jemand mit leckeren Sachen nicht weiter weiß, dann bin ich zur Stelle. Ein gewisser Ruf eilt mir da voraus. Ich bin da und ich esse immer alles auf.

Da ich schon zu Mittag leckere Penne Rigate hatte, sollte nun am Abend nicht noch einmal der ganz große Zauber veranstaltet werden. Einfach nur ein Bett aus ein paar Blättchen vom Kraussalat mit etwas Rucola und ein wenig Maigouda. Im Hintergrund lauert eine schöne Vinaigrette mit reichlich Knoblauch, Tomatenstücken, Dill und gegrillter roter Paprika in Streifen. Dann die gusseiserne Grillpfanne knackeheiß werden lassen und ein paar dünne Scheiben Filet mit Fleur de Sel darauf ganz kurz garen. Das Fleisch auf dem Salat anrichten und die Vinaigrette mit den Tomaten und Paprika darauf verteilen.

Und wieso war das jetzt zu viel? Na ja, das war natürlich noch nicht alles. Den Rest gönne ich mir dann morgen, und zwar so wie sich das gehört. Wer aufmerksam mitgelesen hat, dem ist längst aufgefallen was hier fehlt. Ernsthaft, – also Steak ohne Pommes frites geht bei mir fast schon als Mangelernährung durch.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner