pastasciutta.de

Ich erzähl dir mein Essen

Appetizer

Lesen

Kennenlernen


Forellen, frisch aus dem Rauch

Wo sich das Warten lohnt

Fischerfest in Bachem! Die besten Forellen von Bachem, von ganz Frechen oder sogar weltweit. Ich bin verrückt danach, die Fischlein noch warm, aus dem Rauch, zu verspeisen. Und hier, am Mahlweiher, sind sie immer so schön saftig. Nur leider hat der liebe Gott oder Petrus, dessen Heil die Angler ja immer wünschen, eine ziemlich lange Wartezeit vor den Fisch gesetzt. Nicht nur, dass man sich ein ganzes Jahr gedulden muss, bis das Fest in der lauschigen Grünanlage wieder los geht. Nein, auch vor Ort ist Geduld angesagt. Dass man vor den rauchenden Ölfässern ein Stündchen beim Klaaf, mit einem Kölsch in der Hand verbringt, ist nicht unwahrscheinlich.

Bons für Getränke und Fisch

Erst mal Böngchen kaufen und nicht gleich alles wieder für Kölsch ausgeben. Heute brauchte ich sechs Stück für zwei Forellen, macht 8,40 €, wenn ich mich nicht verrechnet habe.

Mahlweiher, Bachem, trocken gelegt, Sommer 2014

Das Geld kommt dem Mahlweiher zugute, der zur Zeit trocken liegt, weil die Renovierung so aufwändig ist

Die rauchenden Ölfässer von Bachem. Nur der Angelverein Hecht Heil weiß, wie der besondere Geschmack in den Fisch kommt

Anstehen für frisch geräucherte Forellen

Dafür stehen wir gerne an. – Das ist nur die Schlange für die ganz frühen Gäste. Wer deutlich später als 16 Uhr eintrifft, muss zirka 17 Kölsch trinken, bis er bei den Forellen angekommen ist.

Hier wird frisch geräuchert

Die fleißigen Angler vom Verein wissen, was sie tun. Schon zum 43. Mal feiern sie das Fischerfest.

Backfisch!

Die einzige Gelegenheit weltweit, bei der ich freiwillig auf frittierten Fisch verzichte. Die frisch geräucherten Forellen schlagen einfach alles andere um Längen.

Bachem, Schloßstraße

Viel mehr Werbung gibt es nicht. Weiß sowieso jeder, dass das Fest immer am Samstag nach dem Bachemer Schützenfest stattfindet.

Forelle, Reibekuchen, Meerettichcreme, Tomate

Zu Hause wird die erste Forelle noch warm, im Stehen, verputzt. Die zweite darf es sich mit etwas Meerettichcreme neben einem kleinen Reibekuchen gemütlich machen. – Aber nicht sehr lange!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner