Ich erzähl dir mein Essen…


Lachs & Spinat


Herrlich! Jede Woche werden die Kräuter jetzt kräftiger und grüner. Auf dem Wochenmarkt habe ich schönen frischen Dill bekommen, voll aromatisch und dunkelgrün.

Mit Tomaten, Weißwein, Frühlingszwiebeln, Knoblauch und Sahne wurde daraus ein feines Sößchen zum Lachs. Dazu frischer Spinat mit Knoblauch, Pfeffer, Salz, Muskat und Sahne. Der Reis wurde mit angeschwitzten Zwiebeln in Brühe gegart.

Der Lachs wurde kurz in Olivenöl angebraten und danach im Ofen warm gehalten. Auf diese Weise blieb der Fisch schön saftig.


10 Antworten zu “Lachs & Spinat”

  1. Ja, das frische Grün. So ein köstlicher Spinat mit Fisch, was braucht man mehr?

  2. Op dem Maat, op dem Maat…….
    Sieht sehr lecker aus. Nächsten Freitag werde ich auch mal wieder
    auf den Markt fahren, hoffentlich bei angenehmeren Temperaturen.
    VG,
    Claudi

  3. Lachs und Spinat ist eine schöne Kombination. Mit diesem Gericht werde ich meiner Tochter demnächst eine Freude machen. Sie liebt Lachs über alles.

  4. @Freundin des guten Geschmacks: Mit grünem Essen gegen die aktuelle Wetterlage, jawoll!

    @Claudi: Wochenmarkt lohnt sich immer. Aber dieses Depri-Wetter könnte echt so langsam mal verschwinden.

    @linda: Wenn man Lachs in guter Qualität bekommt, dann finde ich ihn immer noch superlecker. Da kann ich Deine Tochter gut verstehen.

  5. @365 Tage: Ja, eigentlich eine klassische Kombi. Daher kam die Zusammenstellung auch automatisch. Zuerst hatte ich Appetit auf Lachs und dann dachte ich, dass Spinat sicher schön dazu wäre :o)

  6. Oje, wenn ich die Bilder sehe laeuft mir glatt das Wasser im Mund zusammen und schlimmer wird es noch, wenn ich Deine Zubereitung lese!!!!! ;0) Ich kann es gar nicht erwarten, endlich Deine Einladung zum Essen einzuloesen…. ;0), wird wohl nur noch knappe 2 Jahre dauern…wie schade!
    Haette ich vorher gewusst, dass Dir Rosa besonders gut gefaellt, haette ich das beim Duftsaeckchen ja beruecksichtigen koennen, aber vielleicht ergibt sich ja noch mal eine Moeglichkeit dafuer… "Rosa" ist abgespeichert! ;0)
    Liebe Gruesse
    Maren

  7. Liebe Nata,
    so nun bin ich bei dir auf dem food blog und finde es super, was du machst! .. du hast ja tolle Rezepte und noch tollere Bilder… klasse!
    Werde dich gleich mal verlinken, aber da ich nicht bei facebook bin, muß ich mal schauen wie ich das hinkriege!!
    Wa schön gestern! Ganz liebe Grüße!!!
    cornelia

  8. Hmmm, genau mein Geschmack.

    Wenn ich ein schönes Stück Lachs sehe, kann ich nur schwer widerstehen. In Kombination mit Spinat und Tomate mag ich ihn auch sehr gerne. Zu Ostern hatten wir eine ähnliche Kombination als Lasagne.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner