pastasciutta.de

Ich erzähl dir mein Essen

Appetit holen

Lesen

Kennenlernen


Eine Kugel Erdbeer bitte!


Erdbeeren! Einfach phantastisch, wie die jetzt schmecken! Die ersten Früchte, vor ein paar Wochen, waren schon herrlich. Aber, was da jetzt sonnenwarm vom Feld kommt, ist schier unglaublich.

Rein fresstechnisch könnte die Zeit stehen bleiben, meinetwegen. Dann könnte ich noch ein paar Wochen die dunkelroten, reifen Erdbeeren genießen. Immer abwechselnd pur und als Eiscreme. Das Rezept habe ich beim Küchenteufel ausgeliehen, auch wenn ich mich nicht so ganz daran gehalten habe. Die Menge der Früchte war bei mir wohl deutlich höher, aber das ist auch kein Schaden. Nach den ersten Versuchen mit der Eismaschine sieht es für mich so aus, als könnte man ohnehin nicht viel falsch machen. Einfach gute Sachen oben reintun, und nach ner Stunde ist die Welt wieder schön.


9 Antworten zu “Eine Kugel Erdbeer bitte!”

  1. Lecker, aber ich esse ja kein Fruchteis :-). Oder sollte ich bei Erdbeer mal eine Ausnahme machen???

    GLG
    R.

  2. @R.: So lange die Erdbeeren so aromatisch und süß sind, lohnt es sicht wirklich. Also, nix wie ran!

  3. schade, das es in der Küchenwelt nicht noch andere Geräte gibt, bei denen man oben gute Sachen reingibt und nach einer Stunde Freude herrscht.

  4. Toll so ne Eismaschine,oder? Ich liebe meine auch. Und im Sommer läuft die regelmäßig heiß 🙂

  5. @lamiacucina: Die gibt es doch, oder?

    @Isi: Wenn ich bloß früher gewusst hätte, wie einfach das ist und wie unfassbar gut das Eis schmeckt…

  6. Aus Zeitgründen firstet meine Eismaschine derzeit ein tristes Dasein.
    Ich hab die schnelle Variante, nämlich einen Erdbeershake gewählt und bin ebenso wie du schier begeistert vom Aroma meiner Erdbeeren.

  7. Aus Zeitgründen firstet meine Eismaschine derzeit ein tristes Dasein.
    Ich hab die schnelle Variante, nämlich einen Erdbeershake gewählt und bin ebenso wie du schier begeistert vom Aroma meiner Erdbeeren.

  8. @365 Tage: Mein kleines Eismaschinchen braucht nicht einmal eine Stunde für leckeres Eis. Da kann von Heißlaufen gar nicht die Rede sein. Vielleicht ist das bei Isi anders ;o)

    @Suse: Die Erdbeeren sind in diesem Jahr der Knüller, oder? Kann mich nicht erinnern, dass ich schonmal so begeistert davon war…

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner