Ich erzähl dir mein Essen…


Sommersuppe


Auch so schmeckt der Sommer, – nach Gemüsesuppe nämlich. Jetzt ist fast alles reif, was das Herz begehrt. Beim Gedanken an mein Mittagessen überkam mich Widerwillen angesichts von Nudeln, Fleisch oder Reis. Nur Gemüse würde mich heute satt und zufrieden machen, soviel stand schonmal fest. Nix wie rüber, zum Gemüsehof und alles mitnehmen, was sich nicht wehrt. Bis auf die grünen Bohnen, die offenbar mit einem Phantasiepreis ausgezeichnet wurden. – Nee, da kann ich noch warten!

Im Suppentopf:

eine dicke Lauchzwiebel, mit Olivenöl und Knoblauch angeschwitzt

eine Kartoffel

etwas Brokkoli

ein paar Möhren

ein paar Tomaten

frische Erbsen

dicke Bohnen, blanchiert und geschält

Bohnenkraut

Basilikum

Gemüsebrühe

Erbsen und blanchierte Bohnen lasse ich nicht mitkochen, sondern gerade nur heiß werden.


8 Antworten zu “Sommersuppe”

  1. Genau nach so etwas war mir heute auch. Ich habe unglaubliche Berge von Gemüse eingekauft und das wird in einer sommerlichen Minestrone verarbeitet.

  2. hier ist es schon zu warm für heisse Suppen, aber wenns mal regnen würde, wäre die rasch gemacht.

  3. Herrlich diese Sommersuppen. Was gibt es besseres als eine Suppe aus den fabelhaft frischen Zutaten. Muß ich auch machen! Und es hier derzeit nicht zu warm um Suppe zu essen… 😉

  4. Es muß nicht immer Minestrone sein. Auch ich bin im Sommer eher der Suppen-Verweigerer, aber jeder Sommer hat Regentage und dann ist so ein Süppchen ideal!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner