pastasciutta.de

Ich erzähl dir mein Essen

Appetit holen

Lesen

Kennenlernen


Beim Osterhasen zu Hause


So sieht das also aus! Meister Lampe ließ sich zwar bei meinem Besuch nicht in der Werkstatt blicken. Dafür war aber Martin Füngeling so freundlich, mich mit der Kamera an seine bunten Werke heran zu lassen. Die ungeheure Menge frisch lackierter Ostereier macht schon auf den ersten Blick richtig Spaß. Die sind noch warm, meint der Herr der Hühner. Ganz frisch gekocht, sollen sie auf Pappträgern und Regalen abkühlen. Der ganze Raum ist voll davon. Noch nie habe ich so viele bunte Eier gesehen.

Irgendwie macht die Menge Appetit. Ich will davon welche essen! Obwohl ich seit ungezählten Jahren selber färbe und nie ein einziges fertig gefärbtes Ei gegen Bares erwarb, haben mich die frischen Ostereier verführt. Ja, heute fahr ich nochmal hin. Oder ich lasse mir welche mitbringen. Zwei Eier gab es gestern Nachmittag sogar ömmesöns, weil da was mit dem Färben nicht geklappt hat. War sehr lecker!

Füngelings Hofladen

Im Kreuel 1

50354 Hürth-Burbach


6 Antworten zu “Beim Osterhasen zu Hause”

  1. Ich spekuliere ja noch darauf, daß am Wochenende bei einer bestimmten Veranstaltung einiger solcher Eier in meinen Besitz wandern, letztes Jahr hat das auch geklappt. 😀

    Womit färbst Du denn?

    Ich habe das seit der Kindheit nicht mehr gemacht, es war auch immer etwas "Sauerei".

  2. Ich sehe ja gerade erst, dass du ganz aus meiner Nähe kommst 😉
    Der Hofladen kam mir doch so bekannt vor. Hab mal um die Ecke gewohnt.
    Jetzt habe ich auch Lust auf viele bunte Eier…

  3. Ohh, kunterbunte Ostereier! Ich möchte in den kommenden Tagen auch noch welche färben! *freu* 🙂

  4. @Hestig: Bei mir sind Färbetabletten im Einsatz, die mit Essig aufgelöst werden. Habe ich immer so gemacht, egal, wo ich Ostern gerade war.

    @moey: Ja, schön, dass auch ein paar Blogger hier aus der Gegend kommen, oder?

    @365Tage: Och, so schlimm ist das mit der Sauerei doch gar nicht ;o)

    @Sandra: Nix wie ran! Ich werde heute mal kucken, ob es noch weiße Eier zu kaufen gibt. Im letzten Jahr habe ich nur noch braune bekommen.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner