Ich erzähl dir mein Essen…


Himbeereis zum Frühstück


Manchmal bin ich wirklich froh, dass ich im Hier und Jetzt lebe. Auch, wenn ich gelegentlich kleine Ausflüge in die Vergangenheit unternehme. Dann sitze ich mental wieder im Bademantel vor dem Fernseher und staune über so großartige Musiksendungen wie Hitparade oder Disco. Wir hatten ja damals nichts anderes. 

Heute danke ich dem Himmel jeden Tag für mp3 und mp4. Dann hole ich das Himbeersorbet fürs Foto raus und bin trotzdem sofort wieder in den Siebzigern. Schließlich gibt es zum Frühstück das irrsinnig tolle Himbeersorbet, denn es soll ja nicht umkommen, nach dem Fotografieren. Im Jahr 1977 galt man noch als “hoffnungslos verrückt”, wenn es sowas Köstliches zum Frühstück gab. Noch so ein Aspekt, der das Leben in 2010 so viel besser erscheinen lässt.

Heute freue ich mich einfach unbändig, weil ich schon 5 Kilometer gelaufen bin und hinterher süße und saftige Kirschen, Himbeeren und Erdbeeren auf dem Obsthof bekommen habe. Meine liebe Laufpartnerin hat mir diese entzückenden Blumen geschenkt, die ich ins Internet stelle, damit sie ewig blühen. Danke! Im Himbeereis ist das Aroma und die Sonne der reifen Früchte eingefroren. Das ist pures Glück an einem herrlichen Sommertag.

An Robert von lamiacucina sende ich einen Dank für den genialen Trick mit dem Traubenzucker: Das Himbereeis besteht nur aus Früchten und Zucker, wobei die Hälfte des Puderzuckers durch Traubenzucker ersetzt wurde. Das Sorbet bekommt davon einen ganz seidigen Schmelz.


6 Antworten zu “Himbeereis zum Frühstück”

  1. Ich sag nur: "Licht aus – Womm! Spot an – Jaaa!". Das Eis und der Blumenstrauß sehen wunderschön aus!

  2. Mmmmmmhhh, yummieh, lecker, köstlich, erfrischend, toll, großartig und alle anderen Adjetive die noc passen musst Du Dir jetzt denken 🙂

    GLG
    R.

  3. Das ist ja die reinste Farbexplosion bei Dir und dann noch zum Fruehstueck, wow!! ;0) Sieht wieder fantastisch aus und wahrscheinlich ist das bei eurem Wetter wirklich eine Erfrischung, im Gegensatz zu Milch- oder Sahneeis, davon bekomme ich sowieso immer noch mehr Durst! ;0)
    Liebe Gruesse
    Maren

  4. mehr brauchts nicht zum Frühstück, könnte ich auch essen, ohne vorher 5 km gelaufen zu sein 😉

  5. "…Rock 'n' Roll im Fahrstuhl…"

    Das Einzige, was mir heute so ein bissi fehlt, ist diese Aufbruchstimmung, das ganze lange Leben noch vor sich zu haben und das Gefühl, in manchen Dingen sehr exotisch zu sein.

    18 möchte ich aber auf gar keinen Fall mehr sein, Heute ist schon schön und herrlich unbeschwert.

    Zu diesem schönen Gefühl trägt auch dein Blogbeitrag bei, verbunden mit der Idee, Himbeeren durch Süßkirschen zu ersetzen.

  6. Dann muss ich das mit dem Traubenzucker auch mal testen, wenn das soviel ausmacht im Ergebnis.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner